[vc_row][vc_column][vc_column_text]Stellvertretend für die Laseroptik GmbH ist Dr. Wolfgang Ebert mit dem deutschen Mittelstandspreis 2017 in der Kategorie Unternehmen ausgezeichnet worden. Das Garbsener Unternehmen hat sich bundesweit gegen fast 5000 andere Betriebe durchgesetzt. Der Bundesverband der Mittelstandsvereinigung (MIT) würdigte in seiner Begründung die Innovationskraft des Unternehmens, aber auch die soziale Orientierung. So wird für die Jüngsten eine eigene Firmenkinderkrippe betrieben und für ältere Mitarbeiter eine Beschäftigung über das Rentenalter hinaus ermöglicht. In ihrer Laudatio hob die Vorsitzende der Jury, Gitta Connemann, außerdem das ökologische Engagement hervor, das sich in der Schaffung von Lebensräumen für bedrohte Arten auf dem Betriebsgelände oder der Nutzung regenerativer Energiequellen zeigt. Der Preis ist nicht dotiert und wurde am 20. November im Rahmen eines parlamentarischen Abends der MIT im Allianz-Forum in Berlin überreicht.

Die Laseroptik GmbH wurde 1984 von Angelika und Dr. Johannes Ebert gegründet und beschäftigt heute 85 Mitarbeiter.