[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Hannover. Continental kommt nach einem erwartungsgemäß verlaufenen vierten Quartal im Gesamtjahr 2018 auf einen Umsatz von rund 44 Mrd. Euro. Das entspricht einem organischen Wachstum von gut drei Prozent, wie das Unternehmen mitteilte. Die Trotz rückläufiger Automobilmärkte habe man profitabel wachsen können. Das bereinigte operative Jahresergebnis liegt bei gut 4 Mrd. Euro. Im laufenden Geschäftsjahr wird ein Umsatz zwischen 45 und 47 Mrd. Euro angestrebt. Zum Jahresanfang hat das DAX-Unternehmen darüber hinaus wie angekündigt die rechtliche Verselbstständigung seiner Antriebssparte planmäßig vollzogen. Bis Mitte des Jahres soll die neue rechtliche Einheit für einen möglichen Teilbörsengang vorbereitet werden.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]