[vc_row][vc_column][vc_column_text]
Nicolas Karasch ist einer von drei Geschäftsführern der TeamEinsNull GmbH in Göttingen. Er ist 37 Jahre alt und wurde in Göttingen geboren. Seine Hobbys sind Basketball und die Natur.
[/vc_column_text][vc_column_text]Ich bin … einer von drei Geschäftsführern der TeamEinsNull GmbH. Wir – ich führe das
Unternehmen gemeinsam mit meinem Zwillingsbruder Stephan Karasch und mit Michael Blaschzok – beraten Unternehmen im Bereich Marketingkommunikation und setzen hier den klaren Schwerpunkt auf Marken, die mit und durch den Sport werben wollen.

Als Chef … sehe ich mich als ein Teil eines großen Teams, in dem das große Ganze mehr ist als die Summe seiner Teile.

Als digitale Vordenker … sehen wir uns nicht, allerdings profitieren wir stark vom digitalen Wandel und nutzen die neuen Möglichkeiten, um unsere Kunden mit ihren Marken noch näher an ihre Zielgruppe zu rücken.

Als Fan … von Werder Bremen freut es mich sehr, dass der Verein mit seinem hanseatischen Weg wieder erfolgreich ist.

Als Politiker … würde ich die Pro-Kopf-Investitionen in die Deutsche Bahn vervierfachen.

Als Kind … wollte ich einen Eisladen aufmachen … vielleicht mache ich das auch noch!

Als letztes … würde ich mich von einer Idee trennen.

Sie helfen Unternehmen, in Stadien und Arenen für sich zu werben – gibt es heute nicht tausend bessere Kanäle um die eigene Zielgruppe zu erreichen?
Eben weil es heute tausend Kanäle gibt, ist die Kommunikation mit und durch Sport – unter anderem in den Arenen – eine hervorragende Art und Weise, seine Marke abzugrenzen und mit Emotionen aufzuladen. Sport kann das schaffen, was viele andere Kanäle bei der Reizüberflutung nicht mehr schaffen: positive Erinnerung – oder wissen Sie etwa nicht mehr,
welcher Sponsor auf ihrem Lieblingstrikot in Ihrem Schrank auf der Brust wirbt?

Das Bild vom Smartphone von Nicolas Karasch: „Dieses entstand beim Saisonfinale der Fußball Bundesliga 18/19 beim Spiel des VfL Wolfsburg gegen Augsburg, Endstand 8:1.“

Nicolas Karasch

Selfie vom Smartphone von Nicolas Karasch, Geschäftsführer TeamEinsNull GmbH Göttingen. Foto: privat

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]