[vc_row][vc_column][vc_column_text]
Michael Rohrdrommel ist Geschäftsführer der Effects Marketing GmbH, Business Coach und Erfinder des Happy-Schoko-Glückskekses aus Hameln.
[/vc_column_text][vc_column_text]Ich bin … ein Visionär in sehr positiv denkender Weise, immer getrieben von neuen Ideen, die ich mit voller Energie umsetze. Außerdem bin ich Vater, Freund, Jakobswegfan, gern Fahrradfahrer und immer Mr. Happy!!

Als Chef … stört mich bereits der Begriff, ich bin ein Teammitglied mit besonderen Aufgaben und liebe und lebe Teamwork … ein Chef wird immer erst ein Chef, wenn der Mitarbeiter ihn dazu macht … dann muss er in diese Rolle schlüpfen, in der Hoffnung, bald wieder Teammitglied zu sein.

Als digitaler Vordenker … erleben wir die Welt in einer hohen Geschwindigkeit und lieben die Möglichkeiten und den Performancegewinn. Wir lassen uns treiben und treiben selbst – eine spannende und gefährliche Welt, die uns die Langeweile nimmt, die wir allerdings manchmal zur Reflektion benötigen …

Als Freund/Fan … vom Jakobsweg ist der jährliche Trip ein Muss für meine Seele und meine Mitmenschen :-)

Als Politiker … wäre ich gänzlich ungeeignet, zu gutmütig, ich wäre ein Einzelgänger, der als Unternehmer und Macher die Dinge in die Hand nimmt. Problem: Wir Deutsche können Machern Fehler nicht verzeihen. Ein Bäcker kann 20 Jahre die besten Brötchen backen, dann hat er Liebeskummer und backt sie etwas brauner als sonst, das wird ihm dann die nächsten 20 Jahre vorgehalten. Kein Wunder, dass Politiker sich nichts mehr trauen, sie werden dafür direkt verbal erschlagen.

Als Kind … wollte ich Pfadfinder werden, meine Vorbilder waren Tick, Trick und Track und das Fähnlein Fieselschweif. Wir hatten keine Pfadfinder in der Stadt; nun lebt es meine Tochter und ich erlebe es nun doch noch irgendwie.

Als letztes … bin ich nun mit meinem Happyglückskeks dabei, die ganze Welt happy zu machen, das ist mein Lebensziel und mein: “letztes“ großes Projekt!

Wenn Sie einen Wunsch frei hätten – welcher wäre das?
Ich würde mir für alle wünschen, dass wir wieder näher zusammenrücken, dass wir unseren Neid ins Positive lenken. Jeder darf sich selbst fragen: Wo sind meine Talente und wie kann ich damit andere unterstützen? Feiert die Erfolge der Unternehmer und Macher, unterstützt Euren Chef, fragt, wie Ihr euch einbringen könnt, zeigt Bereitschaft und lasst durchleuchten, dass ihr bereit für mehr seid. Mein Leitspruch: „Wahrer Erfolg ist, wenn ein Mensch leichter atmet, weil es Dich gibt!“

Das Bild vom Smartphone von Michael Rohrdrommel:
So startet Ninia Binias im Teestübchen am Montagmorgen in die Woche.