[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Dr. Joachim Kreuzburg bleibt bis zum 10. November 2025 Vorstandsvorsitzender der Göttinger Sartorius AG. Der Aufsichtsrat hat die Bestellung am 5. Dezember vorzeitig um weitere fünf Jahre verlängert. Kreuzburg gehört dem Vorstand seit November 2002 an und steht seit Mai 2003 an dessen Spitze.

„Wir freuen uns sehr, die außerordentlich gute Zusammenarbeit mit Joachim Kreuzburg fortzusetzen“, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Lothar Kappich. „Sartorius hat sich unter seiner Führung herausragend entwickelt. Joachim Kreuzburg verfolgt die richtige Strategie und gewinnt die Mitarbeiter für anspruchsvolle Ziele. Mit der Vertragsverlängerung sichern wir nach den zu Jahresbeginn erfolgten zwei Neubesetzungen im Vorstand gleichzeitig die notwendige Kontinuität an der Unternehmensspitze.“

„Sartorius ist ein tolles Unternehmen mit einem hervorragenden Team und ungewöhnlich vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Ich freue mich sehr, die Zukunft des Unternehmens weiter gestalten zu können“, so Kreuzburg.