[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Dr. Hinrich Holm, Kapitalmarktvorstand und stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Nord/LB, wird die Bank mit Auslaufen seines Vertrags zum 31. Januar 2020 verlassen. Holm ist seit 2010 Vorstand der Nord/LB mit Dienstsitz in Magdeburg. Seit 2012 ist er Kapitalmarktvorstand, Anfang 2017 wurde er zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden berufen.
Im Zuge der Neuausrichtung und Redimensionierung der Nord/LB wird die Position des Kapitalmarktvorstands nach dem Ausscheiden von Holm nicht neu besetzt. Die Zuständigkeit für die bislang von ihm verantworteten Geschäftsbereiche wird auf die anderen Vorstandsdezernate verteilt.

Olof Seidel in den Vorstand der Nord/LB berufen
Der Aufsichtsrat der Nord/LB Norddeutschen Landesbank hat Olof Seidel als neues Vorstandsmitglied bestellt. Seidel übt die Aufgaben des Chief Financial Officers (CFO) und des Chief Operating Officers (COO) seit rund anderthalb Jahren als Generalbevollmächtigter aus. Der Aufsichtsrat der Bank hatte bereits im April 2018 seine Absicht erklärt, Seidel nach Vorliegen der erforderlichen bankaufsichtlichen Voraussetzungen zum Vorstandsmitglied zu bestellen.