[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Fritz Joussen wurde vom Aufsichtsrat der TUI AG bis zum 30. September 2025 zum Vorstandsvorsitzenden bestellt. Wie das Unternehmen heute mitteilte, wurde der aktuelle Vertrag um fünf Jahre verlängert. Joussen trat im Oktober 2012 in den Vorstand der TUI ein und ist seit Februar 2013 Vorstandsvorsitzender des TUI Konzerns.

Unter seiner Führung fand die Übernahme und Integration der früheren britischen TUI Travel statt. Es folgten in den letzten fünf Jahren der erfolgreiche Wandel vom klassischen Reiseveranstalter zum weltweit führenden Touristik-Konzern mit eigenen Hotel-, Kreuzfahrt- und Fluggesellschaften, die klare Ausrichtung aller Geschäftsfelder auf die Konzern-Marke TUI, der Aufbau neuer digitaler Geschäftsfelder sowie die digitale Erschließung neuer Märkte in Südost-Asien und Südamerika.

„Die TUI ist kerngesund, profitabel, mit einer klaren Digital-Strategie und sie ist auf Wachstum ausgerichtet. Der eingeleitete Wandel zum Digitalunternehmen bietet enorme Chancen und wird TUI nachhaltig stärken. Wir freuen uns auf die Fortsetzung dieser erfolgreichen Zusammenarbeit mit Fritz Joussen als Vorstandsvorsitzendem“, so der Aufsichtsrats-Vorsitzende Dr. Dieter Zetsche.