[vc_row][vc_column][vc_column_text css_animation=““ el_class=““ css=““]Hannover. Die TUI Group schließt sich der Global Tourism Plastics Initiative an, die die Bekämpfung von Plastikabfällen zum Ziel hat. Die Initiative vereint die Tourismusbranche hinter einer gemeinsamen Vision, um die Ursachen von Plastikmüll anzugehen. Sie ermöglicht es Unternehmen und Regierungen, gemeinsam Maßnahmen zu ergreifen und beim Wandel zu einer Kreislaufwirtschaft für Kunststoffe mit gutem Beispiel voranzugehen. Die Initiative will die Entstehung von Plastikmüll verhindern und zugleich die erforderliche Menge neu produzierten Plastiks reduzieren. Zur Realisierung dieser Vision verpflichten sich Tourismusunternehmen und Urlaubsdestinationen dazu, nicht benötigte Kunststoffartikel einzusparen; innovativ zu handeln, damit alle benötigten Kunststoffe so gestaltet werden, dass sie sicher wiederverwendet, recycelt oder kompostiert werden können; sowie alle von ihnen verwendeten Artikel in eine Kreislaufwirtschaft einzubringen, damit sie im Wirtschaftskreislauf bleiben und nicht die Umwelt belasten.

[/vc_column_text][vc_column_text css_animation=““ el_id=““ el_class=““ css=““]