Hannover. TUI und Booking.com haben eine globale strategische Partnerschaft für den Bereich Touren, Aktivitäten und Ausflüge vereinbart. Diese erlaubt es, dass weltweit Millionen von Booking.com-Kunden auf das schnell wachsende Produktportfolio im Erlebnissegment der TUI und ihrer Online-Tochter Musement direkt zugreifen können. Die Verträge sind unterschrieben, die Kooperation soll im Sommer 2020 starten.TUI hatte das Mailänder Technologie-Startup Musement vor 18 Monaten erworben und will dieses zur weltweit führenden Plattform für Touren und Aktivitäten ausbauen.

Das Touren- und Aktivitäten-Geschäft zählt zu den Wachstumstreibern der TUI Group. Im vergangenen Jahr verkaufte der Konzern bereits rund zehn Millionen Erlebnisse in Urlaubsregionen und in europäischen Heimatmärkten wie Deutschland. Durch die strategische Partnerschaft mit Booking.com, einem der weltweit führenden Online-Reiseanbieter, baut die TUI Group ihr Drittgeschäft im Bereich Aktivitäten nun erheblich aus. Die Vereinbarung mit Booking.com sieht vor, dass Kunden direkten Zugriff auf das Portfolio von über 70.000 Touren, Aktivitäten und Ausflügen der TUI-Tochter Musement erhalten.

Jetzt Artikel teilen!