[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Bei Kappa optronics, dem Spezialisten für „Kameras und Vision Systeme für alles was fährt und fliegt“, hat Johannes Overhues bereits zum 1. Mai die Geschäftsführung übernommen, wie das Unternehmen aus Gleichen jetzt mitteilte. Er löst Christian Stickl ab, der die Führung von Kappa vor vier Jahren übernahm. Stickl legt die Führungsaufgabe in jüngere Hände und scheidet nach einer Übergangszeit aus dem Unternehmen aus. Mit seinem einmaligen Know-how sei Kappa optronics zukunftssicher aufgestellt und selbst unter erschwerten Corona-Bedingungen auf einem stabilen und profitablem Wachstumskurs, heißt es in einer Mitteilung. Unter anderem wurde Kappa 2019 von Airbus als „Best Innovator Overall“ unter allen Lieferanten ausgezeichnet.

Overhues steht gegenüber Kunden, Partnern und Lieferanten für Kontinuität und wird die eingeschlagene Richtung in die Business Units Aviation, Defense-Land und Vision Solutions weiterentwickeln. Der Dipl.-Ing. der Verfahrenstechnik bringt einschlägige Erfahrung aus dem Umfeld industrieller Wärmebildkameras und der Mess- und Regelungstechnik mit. Zuletzt führte er als CEO die GHM Messtechnik GmbH in Remscheid, die er zu erfolgreicher Internationalisierung und profitablem Wachstum führte. Davor war er CEO bzw. Vertriebsleiter in Unternehmen wie GEA Group, MKS Instruments und Lumasense Technologies (jetzt Advanced Energy).

„Die Gesellschafter und ich danken Christian Stickl für seinen Einsatz und seine engagierte Arbeit in den vergangenen vier Jahren. Neben einer Spitzenstellung bei flugtechnisch zertifizierten Kamerasystemen verfügt Kappa über hervorragende weitere Portfolioprodukte, beispielsweise im Bereich der Rundum-Sichtsysteme auf Fahrzeugen. Unser Alleinstellungsmerkmal, hervorragende Bildqualität für eine intuitive und sichere Bedienbarkeit, werden wir für unsere Kunden weiter ausbauen. Kappa optronics steht für minimale Latenz bei absolut rauesten Umgebungsbedingungen“, so Overhues.

.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]