Bantorf. Die Lyreco Deutschland GmbH aus Bantorf ist einem Aufruf der Obdachlosenhilfe Hannover e.V. gefolgt und hat ein umfangreiches Warenpaket mit FFP2 Masken, Gebäck und andere Süßigkeiten, Kaffee, Shampoo, Desinfektionsmitteln und über 2000 Einwegmasken gespendet.

Torsten Stapel, Marketing Director der Lyreco Deutschland GmbH, übergab das Paket an Mario Cordes, Vorsitzender der Obdachlosenhilfe Hannover e.V. „Jeder kann helfen – das ist unser Motto. Wir freuen uns sehr, wenn Unternehmen aus der Region auf uns aufmerksam werden, unserem Aufruf nachkommen und uns mit Sach- oder Geldspenden unterstützen. Gerade in den kalten Monaten haben die wohnungslosen Menschen in Hannover mit vielen Schwierigkeiten zu kämpfen – da können wir jede Hilfe gut gebrauchen“, sagte Cordes.

Die Wahrnehmung der sozialen Unternehmensverantwortung ist bei Lyreco durch eine Nachhaltigkeitsstrategie, die auf den Säulen „Umweltschutz“, „Soziale Verantwortung“ und „Wirtschaftlicher Erfolg“ basiert, fest verankert.