[vc_row][vc_column][vc_column_text]Frank Schrader, seit 2018 verantwortlich für das Asiengeschäft der Nord/LB, wird neuer Leiter des Immobilienkundengeschäfts der Bank und damit auch die Marktbereiche der Deutschen Hypo übernehmen, die vollständig in die Konzernmutter Nord/LB integriert wird. Der 44-Jährige begann seine berufliche Laufbahn 1996 mit der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Nord/LB in Braunschweig. Schrader wird seine neue Position mit Vollzug der Fusion antreten, voraussichtlich zum 1. Juli dieses Jahres.

Andreas Rehfus.

Andreas Rehfus (56), langjähriger Vorstand der Deutschen Hypo, wird die Umsetzung der Fusion in den kommenden Monaten weiter vorbereiten und danach den Konzern verlassen. Der gebürtige Hamburger ist seit 1995 für die Deutsche Hypo tätig, seit 2005 Generalbevollmächtigter und seit 2007 im Vorstand der Bank.

Auch Christian Veit (50), seit 1. September 2020 Vorstand der

Christian Veit.

Deutschen Hypo, wird die Integration in die Nord/LB bis zur vollständigen Verschmelzung begleiten. Der gebürtige Saarländer kam 1997 zur Nord/LB Luxembourg und war unter anderem Vorstandsvorsitzender der Bremer Landesbank bis zu deren Fusion mit der Nord/LB. Nord/LB-Chef Thomas Bürkle bedauerte das Ausscheiden von Rehfus und Veit: Man habe sich eine Fortsetzung der Zusammenarbeit gewünscht, aber beide hätten sich anders entschieden.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Jetzt Artikel teilen!