[vc_row][vc_column][vc_column_text] Dr. Jutta Dönges und Janina Kugel wurden am 25. März in den Aufsichtsrat der TUI AG gewählt. Mit der Wahl der beiden Managerinnen wurde die im Rahmen der Stabilisierungsmaßnahmen getroffene Vereinbarung mit dem Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF) umgesetzt. Nach Ablauf der Hauptversammlung am 25. März endete auf Seiten der Aktionärsvertreter turnusgemäß die Amtszeit der Aufsichtsratsmitglieder Peter Long (stellvertretender Vorsitzender), Prof. Dr. Edgar Ernst, Angelika Gifford und Alexey Mordashov. Prof. Dr. Edgar Ernst und Alexey Mordashov wurden als Vertreter der Anteilseigner in den Aufsichtsrat wiedergewählt. Peter Long ist mit regulärem Ablauf seiner Amtszeit aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden, Angelika Gifford hatte bereits im vergangenen Jahr angekündigt, die Zahl ihrer Mandate zu reduzieren und beendet ebenfalls ihre Tätigkeit im TUI-Aufsichtsrat.

Dem Aufsichtsrat der TUI AG gehören an:

Dr. Dieter Zetsche (Vorsitzender), Mitglied seit 2018
Frank Jakobi (Stellvertretender Vorsitzender), Mitglied seit 2007