[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Kai-Uwe Weitz, Vorstandsmitglied und Arbeitsdirektor bei Enercity, Hannover, ist nach mehr als als vier Jahren zum 28. Februar 2021 ausgeschieden. Der Aufsichtsrat und Weitz sind im Einvernehmen übereingekommen, seinen Vertrag aufzulösen. Weitz war zum 1. Januar 2017 in den Vorstand der Enercity AG berufen worden und hatte kurze Zeit später auch das Amt des Arbeitsdirektors übernommen. „Als Vorstand hat Kai-Uwe Weitz maßgeblich bei der erfolgreichen Entwicklung und Umsetzung des Strategieprogramms ´enercity 4.0´ mitgewirkt. Im Namen des Aufsichtsrats danke ich ihm für die sehr gute Zusammenarbeit“, sagte Dr. Axel von der Ohe, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Enercity AG.

Bis zur Berufung eines neuen Vorstandsmitglieds übernehmen die Vorstandsvorsitzende Dr. Susanna Zapreva und Vorstandsmitglied Prof. Dr. Marc Hansmann die Leitung der Bereiche von Weitz.