[vc_row][vc_column][vc_column_text]Jens Düwel wird ab dem 1. November 2021 Geschäftsführer der GWG – Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung Göttingen mbH. Das hat der Aufsichtsrat der GWG am 29. April 2021 einstimmig beschlossen. Der 56-Jährige folgt auf Ursula Haufe, die das Unternehmen seit 2012 als Geschäftsführerin leitet und am 1. November 2021 in den Ruhestand verabschiedet wird.

Jens Düwel ist aktuell Geschäftsführer der Grundstücks-Marketing-Gesellschaft der Stadt Viersen mbH. Vorher hatte er verschiedene Leitungspositionen im Bereich der Wirtschaftsförderung verantwortet und dabei umfangreiche Expertise in der Projektentwicklung und Unternehmensförderung erworben.

„Mit Jens Düwel haben wir einen kompetenten Fachmann gewonnen. Die Quartiersentwicklung gehört dabei ebenso zu seinen Stärken wie die Neuansiedlung von Unternehmen. Beispielhaft zu nennen ist auch das Projekt ‚Trier Petrisberg‘, bei dem er die Gesamtverantwortung für die Entwicklung eines Wissenschaftsparks und verschiedener Wohngebiete trug“, so Rolf-Georg Köhler, Vorsitzender des GWG-Aufsichtsrats.