Dirk Schulte wird mit Beginn kommenden Jahres Vorstandsmitglied und Arbeitsdirektor der Enercity AG, Hannover. Das teilte der hannoversche Energieversorger heute mit. Der 56-Jährige kommt von den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG), wo er seit Februar 2015 Vorstand für Personal und Soziales ist. Vor seiner BVG-Zeit arbeitete Schulte in verschiedenen leitenden Positionen bei der Salzgitter AG, zuletzt als Vorstand Personal der Salzgitter Stahl GmbH sowie Geschäftsführer verschiedendener Konzerngesellschaften. Er ist ausgebildeter Anlagenelektroniker, studierter VWL und begann seine Karriere 1996 als Projektmanager bei der West/LB. Mit Eintritt Schultes 2022 besteht der Enercity-Vorstand aus drei Mitglieder, außer ihm aus der Vorsitzenden Dr. Susanna Zapreva sowie Professor Dr. Marc Hansmann.