Stephan Gais wechselte bereits Ende Juni aus der Geschäftsführung in den Beirat der Göttinger Mahr-Gruppe. Gais, Gesellschafter und Ururenkel von Firmengründer Carl Mahr, stand rund 30 Jahre an der Spitze des 1861 gegründeten Messtechnik-Unternehmens. Sein Nachfolger in dieser Position wird Manuel Hüsken. Er führt die Mahr-Gruppe künftig gemeinsam mit seinen Geschäftsführungskollegen Udo Erath und Dr. Lutz Aschke und fungiert als Sprecher der Geschäftsführung. Die drei sollen die neu entwickelte Strategie der Mahr-Gruppe umzusetzen. „Als Technologieunternehmen in Familienhand steht Mahr für Vertrauen und Nachhaltigkeit. Diesem Anspruch möchten wir gegenüber unseren Mitarbeitern an allen Standorten und unseren Kunden weltweit gerecht werden, um damit eine Basis für kräftiges Wachstum zu legen“, so Hüsken.