Die Wirtschaftsjunioren Hildesheim haben am Donnerstag, 9. September, das Kompetenzzentrum für Gießereichemie der Hüttenes-Albertus Chemische Werke GmbH in Baddeckenstedt besucht. Zusammen mit dem IHK-Geschäftsstellenleiter Hans-Joachim Rambow informierten sich die jungen Unternehmerinnen und Unternehmer über die Möglichkeiten des vor vier Jahren gegründeten HA Center of Competence des Düsseldorfer Unternehmens.
[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Das Zentrum bietet eine einzigartige Kooperationsplattform für die Produkt- und Prozessentwicklung. Auf insgesamt 4500 Quadratmetern stehen Pilot- und Industrieanlagen zur Verfügung, die nahezu alle Prozessschritte einer Gießerei abbilden. Neue Ideen und Lösungsansätze für alle gängigen Form- und Kernherstellungsverfahren können hier in der Praxis erprobt werden.

Eindrücke aus dem Center of Competence von Hüttenes-Albertus in Baddeckenstedt.

Die Wurzeln des Unternehmens reichen mehr als 100 Jahre zurück. Heute ist Hüttenes-Albertus ein global agierendes Familienunternehmen mit rund 1800 Beschäftigten weltweit.

[/vc_column_text][vc_separator][/vc_column][/vc_row]