Hannover. Die Crafting Future GmbH aus Hannover ist niedersächsischer Landessieger beim KfW Award Gründen. Der Preis wird seit 1998 an Unternehmen verliehen, die sich mit ihren Geschäftsideen erfolgreich am Markt behaupten, und ist mit 1000 Euro Preisgeld für ein Siegerunternehmen dotiert. Crafting Future, gegründet 2020 von Jan Patzer, Can Lewandowski und Lennart Heyner, entwickelt und produziert nachhaltige Mehrwegprodukte für den Lebensmittelbereich. Sie richten sich mit den in Deutschland produzierten Kunststoffprodukten wie Schüsseln oder Becher an Geschäftskunden, die Abfall vermeiden und ihre Produkte auch zum Mitnehmen in umweltfreundlicher Weise anbieten wollen. Weiterhin stehen nachhaltige Produkte des Alltags, die es bisher nur aus konventionellem Plastik gibt, im Fokus von Crafting Future. Realisiert wurden bereits mehrere Projekte mit bekannten Partnern. Mit dem 18-köpfigen Team will das Unternehmen zu einer Kreislaufwirtschaft beitragen und einen relevanten Beitrag zum Klima- und Umweltschutz leisten. Als Landessieger hat sich Crafting Future auch für den Preis des Publikumssiegers qualifiziert, der mit weiteren 5000 Euro Preisgeld verbunden ist. Bis zum 15. November 2021 kann auf der Website www.fuergruender.de für den Publikumssieg abgestimmt werden.