[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Concordia hat Julia Palte (41) mit Wirkung zum 01.01.2022 zur Generalbevollmächtigten und – vorbehaltlich der Unbedenklichkeitsbescheinigung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) – zum 01.01.2023 zum ordentlichen Vorstandsmitglied ernannt. Zudem wird Steffen Schuster (38) mit dem ruhestandsbedingten Ausscheiden des aktuellen Vertriebsvorstands Lothar See in 2023 Generalbevollmächtigter für die Ausschließlichkeitsorganisation.

Lothar See wird sich als aktueller Vertriebsvorstand im Jahr 2023 nach 30 Jahren in Diensten der Concordia in den Ruhestand verabschieden. In dieser Zeit war er in diversen Managementpositionen tätig.

Julia Palte wurde vom Aufsichtsrat in seiner letzten Sitzung als neue Vorständin für den Vertrieb bei der Concordia bestellt. Der Aufsichtsratsvorsitzende Jörn Dwehus ist sehr erfreut, dass „mit Frau Palte eine junge Top-Managerin für die Concordia gewonnen werden konnte.“ Julia Palte verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche und hat dabei insbesondere als Management- und Strategieberaterin zahlreiche Versicherer und Makler in Bezug auf vertriebliche Fragestellungen sowie Innovation, Digitalisierung und Omnikanal unterstützt.  Sie ist in Niedersachsen aufgewachsen, hat Wirtschaftswissenschaften in Hannover studiert und verfügt über einen Master of Business Administration in Insurance.

Gleichzeitig mit dem Ausscheiden von Lothar See wird  Steffen Schuster zum Generalbevollmächtigten für die Ausschließlichkeitsorganisation ernannt. Schuster ist ein Eigengewächs der Concordia, hat seine Ausbildung im Hause der Concordia vor 17 Jahren begonnen und ist seitdem erfolgreich in unterschiedlichen Vertriebsfunktionen aktiv. Mit der neu geschaffenen Funktion des Generalbevollmächtigten bringt die Concordia klar zum Ausdruck, dass die Ausschließlichkeit ein wichtiges Standbein ist und auch in Zukunft bleiben wird.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Jetzt Artikel teilen!