Burgwedel. Das Drogerieunternehmen Rossmann nimmt die soziale Marke Share ins Sortiment seiner deutschen Filialen auf.

Ein Nussriegel für eine warme Mahlzeit, eine feste Dusche für ein Hygieneprodukt, ein Schreibwarenartikel für eine Schulstunde: So funktioniert das 1+1 Prinzip des Berliner Unternehmens Share. Das Sortiment reicht von Schreibwaren über Pflegeprodukte bis zu Lebensmitteln. Mit dem Kauf der Produkte können die Kundinnen und Kunden soziale Projekte unterstützen. Ein QR-Code auf der Packung verrät, in welche Einrichtung die Spende durch das erworbene Produkt fließt.

„Uns überzeugen nicht nur die Produkte von share, sondern auch die Philosophie, die hinter der Marke steht. Soziale Verantwortung ist für uns bei Rossmann eine Herzensangelegenheit, daher freut es mich sehr, dass wir zukünftig gemeinsam mit unseren Kunden ganz leicht Gutes tun können – mit jedem share-Produkt, das über unser Kassensystem läuft“, so Raoul Roßmann, Geschäftsführer der Dirk Rossmann GmbH, zur neuen Partnerschaft.

Und Sebastian Stricker, Gründer und Geschäftsführer von share ergänzt: „Wir bei share wollen es Menschen so leicht wie möglich machen, im Alltag Gutes zu tun. Wir sind überzeugt, dass unser täglicher Konsum die Kraft hat, die Welt zu verbessern, wenn er sozial ist. Bisher konnten wir schon über 1 Million Menschen in unseren sozialen Projekten erreichen und planen dies in den kommenden Jahren stark auszubauen, sodass wir bald über 1 Milliarde Mal mit Menschen in Not teilen können. Ohne starke Partner an unserer Seite wäre dies nicht möglich und daher freuen wir uns sehr, ab sofort auf die Unterstützung von Rossmann zählen zu können, um dem Ziel ein ganzes Stück näher zu kommen.”