[vc_row][vc_column][vc_column_text]Arndt Bickhoff wird zum 1. Januar innerhalb der VHV-Gruppe Generalbevollmächtigter für IT mit der Perspektive, im Laufe des kommenden Jahres auch in den VHV-Vorstand aufzurücken. Bickhoff ist derzeit Mitglied der Geschäftsführung der VHV solutions GmbH und dort bereits verantwortlich für IT. Die Personalveränderung geschieht vor dem Hintergrund einer, so die VHV, weiteren Stärkung der IT innerhalb der Gruppe. Man sei bereits vor einigen Jahren „mit hohem Nachdruck und erfolgreich in die digitale Versicherungs-Welt aufgebrochen“, heißt es in einer Mitteilung. Im Laufe des kommenden Jahres sollen die Informatik-Dienstleistungen, die derzeit von der VHV solutions GmbH für die gesamte Gruppe erbracht werden, herausgelöst und in die VHV Holding AG zu integriert werden.

Uwe H. Reuter, Vorstandsvorsitzender der VHV Gruppe: „Mit unseren weitreichenden Weichenstellungen unterstreichen wir unsere Überzeugung, dass IT und Digitalisierung sowie versicherungsnahe, insbesondere digitale Dienstleistungen und wachsendes internationales Geschäft für die VHV Gruppe eine hohe Zukunftsbedeutung haben.“ Gleichzeitig schafft die VHV-Gruppe zwei neue Geschäftsbereiche. Zum einen VHV international, wo unter Leitung der Leitung von Dr. Sebastian Reddemann die in den letzten Jahren deutlich erweiterten Aktivitäten außerhalb Deutschlands konsolidiert werden. Die neue, noch zu gründenden VHV digital services AG soll das versicherungsnahe, digitale Geschäft bündeln, in dem innerhalb der Gruppe bereits Tochtergesellschaften aktiv sind. Vorstandssprecher der Neugründung wird dann zusätzlich zu seinen aktuellen Aufgaben Thomas Voigt, designierter Nachfolger von Reuter an der VHV-Spitze. Voigt: „Mit den jetzt getroffenen Entscheidungen stärken wir wichtige neue Geschäftsfelder und machen die VHV-Gruppe noch mal zukunftsfähiger.“

Der IT-Chef Arndt Bickhoff kam 2015 zur VHV-Gruppe. Er gilt als Experte für Versicherungs-IT, ist Diplom-Ingenieur und hat Stationen in der Telekommunikationsbranche, in der Unternehmensberatung und bei der Generali Deutschland absolviert. Weitere Personalien bei der VHV: Sprecher der Geschäftsführung der VHV solutions GmbH wird Dr. Sebastian Schulz. Sina Rintelmann, bislang Leiterin der Schadenbearbeitung in der Kredit- und Kautionsversicherung der VHV Allgemeine Versicherung AG, wird zum 1. Januar wird die Gesamtleitung dieses Ressorts im Vorstand der Gesellschaft übernehmen.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]