Hannover. Die deutsche Engie-Gruppe, die über verschiedene Unternehmen gebäudetechnischen Anlagenbau, Energielösungen und Gebäudemanagement sowie industrielle und gewerbliche Kältetechnik anbietet und die ihren Sitz in Köln hat, ist seit Jahresbeginn mit einer Niederlassung in Hannover vertreten. Chef des 25-köpfigen Teams ist Matthew Smith. Regional umfasst der Bereich, der von der Landeshauptstadt aus betreut wird, das südöstliche Niedersachsen und Bremen. Die Engie Deutschland GmbH arbeitet im Bereich Elektro, Sanitär, Heizung, Lüftung, Kälte- und Klimatechnik für Gebäude. Das Unternehmen ist Teil der französischen Engie SA, die mehr als 150 000 Beschäftigte weltweit hat und über 60 Mrd. Euro umsetzt.