Einhundert Beutel mit jeweils zehn Qualitäts-Pinseln aus dem eigenen Sortiment hat der Pinselhersteller Wistoba Anfang März gepackt und sie der evangelischen St.-Andreas-Kirche in Bad Lauterberg für eine Wohltätigkeitsaktion überlassen. Jugendpastor Simon Burger verkaufte die Tüten zusammen mit Jugendlichen aus der Gemeinde, von denen ein Großteil in diesem Jahr konfirmiert wird, um Geld für die Unterstützung der Menschen aus der Ukraine zu sammeln.

Bereits nach zwei Stunden hatten die Jugendlichen alle Stofftüten verkauft und insgesamt 1425 Euro eingenommen, die an eine Hilfsorganisation für die Ukraine überwiesen werden.

Artikel über Wistoba aus dem Jahr 2017 – Alles für den richtigen Strich (07.2017)

Sie planen auch eine Hilfsaktion mit ihrem Unternehmen oder wissen von der großzügigen Unterstützung eines Unternehmens, dann geben Sie uns gern bescheid.

nw@hannover.ihk.de, Tel. 0511 3107–468