Günter Krohn, Geschäftsführer der Hanno Werk GmbH & Co. KG, Laatzen, geht am 1. Juli in den Ruhestand. Ihm folgt Volker Brock, der zuletzt das Familienunternehmen Riedel Filtertechnik in Leopoldshöhe leitete. Krohn startete seine Hanno-Laufbahn 2008 als Geschäftsführer im österreichischen Himburg. Den Verkauf dieses Werks vor zwei Jahren bezeichnet er heute als nicht leichte, aber strategisch richtige Entscheidung. 2016 übernahm er zusätzlich die Leitung des deutschen Standorts in Laatzen. Er trieb unter anderem den Ausbau des Laatzener Werks sowie strukturelle und personelle Weiterentwicklungen voran. Sein Nachfolger Brock (53) bringt langjährige Erfahrung in der Unternehmensführung und -entwicklung mit. Dazu zählt neben der Riedel-Geschäftsführung auch eine Station bei der Kelvion PHE GmbH in Sarstedt.