Drei Jahre nach der erstmaligen Zertifizierung hat die Industrie- und Handelskammer (IHK) Hannover Ottobock erneut die höchste Ausbildungsqualität bescheinigt und dem Duderstädter Spezialunternehmen für Prothetik, Orthetik und NeuroMobility Mitte Juni zum zweiten Mal das Zertifikat Top Ausbildung verliehen.

„Zuallererst ist die sehr hohe Ausbildungsqualität, die individuelle Förderung der Auszubildenden, sowie das respektvolle, offene Miteinander bei Ottobock hervorzuheben“, fasste Prof. Dr. Günter Hirth, Leiter der Berufsbildung bei der IHK Hannover, die Eindrücke aus dem Rezertifizierungs-Audit zusammen. „Das Audit ist anspruchsvoll. Betriebe, die dieses Siegel tragen, investieren seit vielen Jahren erfolgreich in eine hohe Ausbildungsqualität.“ An die Ausbildenden und Auszubildenden gewandt, ergänzte er bei der Verleihung des Siegels im Max-Näder-Haus in Duderstadt statt.

Aktuell bildet Ottobock jungen Menschen in 25 Ausbildungsberufen aus: Vom orthopädietechnischen Bereich über Fachinformatik bis hin zu kaufmännischen Berufsfeldern. Ein Team aus acht hauptamtlichen Kolleginnen und Kollegen ist für die Auszubildenden, Praktikantinnen und Praktikanten sowie für die Werkstudentinnen und Werkstudenten zuständig, hilft bei Fragen rund um die Ausbildung und unterstützt beim Einstieg ins Berufsleben.

Ottobock ist in mehr als 130 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit rund 8000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 1988 unterstützt Ottobock die Paralympischen Spiele durch sein technisches Know-how.

Weitere Informationen zum IHK-Qualitätssiegel TOP Ausbildung