Die Energieversorgung wird in den nächsten Monaten weiterhin eines der Hauptthemen für Unternehmen sein. Das Fachforum Energiekrise der Klimaschutzagentur Region Hannover zur Energieknappheit zusammen mit der IHK Hannover und Enercity am 27. September 2022 soll Unternehmen darauf vorbereiten und mit einfach umzusetzenden Handlungsempfehlungen helfen. Dazu bekommen die Teilnehmenden Informationen zur aktuellen Situation und lernen die gesetzlichen Rahmenbedingungen für den Notstand kennen. Außerdem gibt es konkrete Tipps zum Gas sparen, zu echter Verbrauchsreduzierung und zur Energieeffizienz.

Das Forum findet am Dienstag, 27. September ab 17 Uhr in der IHK Hannover (Schiffgraben 49, 30175 Hannover), statt.

17.00 Uhr           Einlass
17.30 Uhr           Begrüßung: Dr. Mirko-Daniel Hoppe, Industrie und Handelskammer Hannover; Matthias Wohlfahrt, proKlima – der Enercity Fonds

17.50 Uhr           Was würde eine allgemeine Gasmangellage für die Unternehmen in der Region Hannover bedeuten? Wie ist der Ausblick in diesen Winter? N.N., Avacon AG

18.20 Uhr          Weg von den Fossilen – Fördermöglichkeiten für Transformationskonzepte: Laura Onken, VEA – Bundesverband der Energie-Abnehmer e.V.

18.45 Uhr          Netzwerkpause – fürs leibliche Wohl ist gesorgt.

19.30 Uhr          Energieverbrauch reduzieren durch Energie- und Ressourceneffizienz -Einfache Maßnahmen mit schnellem Erfolg! Stephan Reinisch, Die Energieingenieure

19.50 Uhr          Unterstützungsangebote in der Region Hannover – Überblick Beratungen und Förderprogramme: Die Wirtschaftsförderung Region Hannover und die Klimaschutzagentur Region Hannover

Registrierung: https://eveeno.com/fachforumEnergiekrise