Am 13. September 2022 wurden in Lüneburg die zwölf Sieger des zum fünften Mal durchgeführten landesweiten Wettbewerbs ‚Wettbewerb „Gemeinsam aktiv – Handel(n) vor Ort 2022“  prämiert. Unter dem Motto ‚Aufbruch In die Zukunft‘ waren Projekte gefragt, die dazu beitragen, neue Ideen zu entwickeln, die gegenseitige Unterstützung zu fördern oder die Daseinsvorsorge zu sichern. Bewerben konnten sich Einzelhandelsbetriebe, Standortgemeinschaften und Genossenschaftsmodelle.

Aufs Treppchen schafften es dabei auch zwei Gemeinschaften und zwei Betriebe aus der IHK-Region:

• Edomo – Gutes aus der Region online erhältlich
    sorum GmbH, Hann. Münden
  • Neues Portal www.hannover-nordost.de Forum Hannover Nordost e. V.
  • FÜHLdichGUT-Store, Hannover
  • Komplexe Herausforderungen benötigen ganzheitliche Lösungen
    Werbegemeinschaft Kauf Park Göttingen

Der Wettbewerb ist ein Gemeinschaftsprojekt des Niedersächsischen Wirtschaftsministeriums mit der Industrie- und Handelskammer Niedersachsen (IHKN), dem Handelsverband Niedersachsen-Bremen (HNB), dem Genossenschaftsverband Weser Ems (GVWE) sowie dem Nordenham Marketing und Touristik e. V. (NMT).

Hinweise zum Wettbewerb und (demnächst) zu den Siegern

Presseinformation