Dr. Christopher Lohmann, Vorstandsmitglied der Talanx AG sowie Vorstandschef der HDI Deutschland AG, übergibt seine Aufgaben aufgrund persönlicher Lebensplanung auf eigenen Wunsch und in bestem gegenseitigen Einvernehmen an Jens Warkentin. Der 55-jährige Warkentin war bislang Finanzvorstand von HDI Deutschland. Er übernimmt neben dem Bereich Privat- und Firmenversicherung Deutschland im Talanx-Konzern auch die Zuständigkeit für die IT der deutschen Erstversicherung. Lohmann, 53, werde sich im kommenden Jahr neuen beruflichen Herausforderungen stellen, so eine Unternehmensmitteilung. Bei der HDI Deutschland AG rückt Dr. Thorsten Pauls (49) auf die durch den Wechsel frei gewordene Position des Finanzvorstands.