Martin Brüning wird zum 1. Februar neuer Geschäftsführer der IdeenExpo und ist dann für die Bereiche Kommunikation und Marketing zuständig. Außerdem unterstützt der 48-Jährige die Unternehmensakquise. Er wird das Unternehmen im Team zusammen mit dem bisherigen Geschäftsführer Olaf Brandes leiten. Brüning hat in mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Kommunikation gesammelt. Journalistisch war er beim RBB, Radio ffn und zuletzt in der Chefredaktion des Politikjournals Rundblick tätig. Zudem war er unter anderem Pressesprecher und stellvertretender Geschäftsführer der FDP im niedersächsischen Landtag. Aktuell leitet er den Corporate Newsroom des TÜV Nord in Hannover. Die IdeenExpo 2022 hatte zuletzt mit 425.000 Besuchern einen neuen Besucherrekord erzielt. Über 280 Aussteller kamen bei der Veranstaltung mit Jugendlichen in Kontakt, es gab unter anderem 720 Mitmach-Exponate, über 750 Workshops. Die nächste IdeenExpo ist für 2024 geplant.