Hannover. Zum dritten Mal in Folge wurden die VHV-Versicherungen vom Top Employer Institute als herausragender Arbeitgeber ausgezeichnet. Mit dieser Zertifizierung ist die Gruppe Teil eines Kreises von Unternehmen aus 121 Ländern und sechs Regionen weltweit, die für ihre Mitarbeiterbedingungen gewürdigt werden. Aus dem Bereich der IHK wurden ebenso der hannoversche Energieversorger Enercity sowie der Antriebsspezialist Lenze SE aus der Umgebung von Hameln zertifiziert und nicht weit entfernt die Blomberger Phoenix Contact mit einer Tochtergesellschaft in Bad Pyrmont. Das Top Employer Institute ist ein internationaler Anbieter für die Zertifizierung von Mitarbeiterbedingungen. Das vor 30 Jahren gegründete Institut hat in diesem Jahr weltweit 2053 Unternehmen ausgezeichnet. Die VHV-Gruppe etwa bietet ihren 3600 Beschäftigten unter anderem flexible Arbeitszeiten, Homeoffice oder auch ein Jobrad.