Videos im Unternehmensalltag selbst produzieren und damit zum Beispiel bei Social Media überzeugen: Ein Workshop mit dem TV-Profi Andrej Grabowski am 8. Juni vermittelt, wie mit dem Smartphone ein gutes Video erstellt werden kann. Nach einer kurzen Theorie-Einführung machen die Teilnehmenden ihr eigenes Video – vom Dreh bis zum Schnitt.

Bewegtbild wird für die interne und externe Kommunikation von Unternehmen immer wichtiger. Mittlerweile ist die Technik so einfach zu handhaben, dass Sie ohne weiteres Ihre Videoproduktion auch selbst in die Hand nehmen können. Mit ein wenig Knowhow stellen Sie selbst professionelles Material her, schneiden es und nutzen die Videos beispielsweise auf ihren Unternehmensseiten in den sozialen Medien.

In diesem Workshop erfahren die Teilnehmenden vom erfahrenen TV-Profi Andrej Grabowski wie Sie mit einem Video aus Ihrem Unternehmen überzeugen, zum Beispiel ein Interview filmen oder eine Veranstaltung dokumentieren.

Die Teilnehmenden machen mehrere praktische Übungen, um so den möglichst unkomplizierten Umgang mit dem Material zu lernen. Ziel ist die Anfertigung von professionellen Videos, die so auch bei TV-Sendern laufen könnten.

Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer des Workshops wird am Ende einen kleinen Beitrag drehen, schneiden und bei Bedarf bei Youtube oder anderswo einstellen können.

Inhalte des Workshops:
Vermittlung von technischem Knowhow: Drehen, Licht, Ton – Handhabung der Technik, Postproduktion wie Schnitt, Korrektur und Konfektionierung.

Vermittlung von journalistischem Knowhow: Der richtige Ausschnitt, das passende Set, Umgang mit Schnittbildern und O – Tönen.

Definition von Standard-Situationen, die die tägliche Arbeit erleichtern.

Ihr Trainer: Andrej Grabowski – Journalist/Medientrainer/Berater
Andrej Grabowski hat viele Jahre bei Tageszeitungen als Redakteur und im öffentlich-rechtlichen Radio sowohl als Moderator als auch als Korrespondent gearbeitet. Er gründete den Nachrichtensender N24 (heute „Welt“) mit und trug dort 10 Jahre als stellvertretender Chefredakteur die Verantwortung.
Als Redaktionsleiter coachte er die Moderatoren für die großen Kanzlerduelle im TV. Heute berät er TV-Stationen und trainiert Journalisten und PR-Fachleute. Als Medientrainer ist er vor allem in Dax-30-Unternehmen unterwegs. Sein Wissen gibt Andrej Grabowski seit vielen Jahren als Dozent an zahlreichen Akademien weiter.

Kosten & Anmeldung:
Termin: 8. Juni 2023
Von 9 bis 16 Uhr (12-13 Uhr Pause) [6 Stunden] Kosten: 299 Euro (zzgl. 19 % USt. 355,81 Euro)
Im Preis enthalten ist ein Imbiss.