Olaf Schick wird bereits zum 1. Mai Vorstandsmitglied der Continental AG für den neu geschaffenen Bereich Integrität und Recht. Das neue Ressort wurde im vergangenen Dezember geschaffen und sollte ursprünglich Anfang ab Juli von Schick geleitet werden. Er kommt von der Mercedes-Benz Group China, wo er seit Mitte 2020 Finanzchef war. Auch zuvor hat der 1972 in Tübingen geborene Jurist in verschiedenen Funktionen für den Stuttgarter Konzern gearbeitet. Durch die Bündelung der Bereich Recht, Compliance und Risikomanagement in einem Vorstandsressort gehe man die diese Themenfelder vor dem Hintergrund steigender Anforderungen weltweit noch fokussierter an und unterstreichen deren Bedeutung, erklärte Professor Dr.  Wolfgang Reitzle, Aufsichtsratschef der Continental AG, im März in Hannover. Schick ist für drei Jahre bestellt, der Continental-Vorstand besteht künftig aus sechs Mitgliedern.