Hannover. Nach seinem Rundgang über die Hannover Messe hat Bundeskanzler Olaf Scholz den Continental-Standort in Hannover-Stöcken besucht. Der Traditionsstandort, gegründet 1938, ist heute Sitz unter anderem des größtes Forschungs- und Entwicklungszentrum für Reifen der Continental sowie der konzerneigenen Herstellung von Reifenbaumaschinen. Gemeinsam mit Dr. Ariane Reinhart, Vorständin für Personal und Nachhaltigkeit bei Continental, und Christian Kötz, Vorstand des Unternehmensbereichs Reifen, besichtigte Scholz das ContiLifeCycle-Werk zur Runderneuerung von LKW- und Busreifen.  Auf dem Programm stand unter anderem ein offener Dialog mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Standorts sowie dem Vorsitzenden des Konzernbetriebsrats, Hasan Allak. Scholz: „Wir sind mittendrin in einem tiefgreifenden Wandel hin zur Klimaneutralität. Die Anforderungen an alle Industrien sind dabei sehr hoch. Aber diese Veränderung bietet auch neue Chancen. Es geht darum, Wohlstand und Klimaschutz zusammen zu denken. Und zu zeigen, dass das gut ist – für unser Land und für uns alle. Continental beweist am Standort Hannover-Stöcken eindrucksvoll, dass ein verantwortungsvoller und erfolgreicher Umgang mit Wandel möglich ist.“