Hannover. Die Ende 2022 gegründete PP Projekte Partner GmbH bringt ein Joint Venture mit dem international tätigen Projektentwicklungs- und Bauunternehmen Ten Brinke mit Sitz im niederländischen Varsseveld auf den Weg. Ziel der neuen Ten Brinke Health-Care GmbH ist es, Bauprojekte für bedarfsgerechtes Wohnen im Alter umzusetzen. Ten Brinke plant, entwickelt und realisiert Immobilienprojekte europaweit. Das Familienunternehmen wurde vor 120 Jahren gegründet und beschäftigt heute mehr als 1300 Mitarbeitende an 22 Standorten. Über die Zusammenarbeit mit PP Projekte Partner soll die gemeinsame Expertise im Bereich Seniorenimmobilien gebündelt und das Engagement in diesem Bereich ausgebaut werden. Das inhabergeführte Unternehmen aus Hannover konzentriert sich auf den Erwerb, die Entwicklung und die Vermarktung von Immobilien und dabei insbesondere auf Anlageimmobilien in den Bereichen Healthcare, Micro Living und bedarfsgerechte Wohnformen. Zielgruppe sind vor allem institutionelle Investoren, aber auch private Anleger. PP Projekte Partner ist zwar noch jung, baut aber auf der Erfahrung des Gründerteams auf. Patrick Holze, Björn Peickert und Sebastian Reccius haben bereits als Gründer in der hannoverschen DI Deutschland.Immobilien AG zusammengearbeitet, die seit 2019 Teil des MLP-Konzerns ist. Mit PP Projekte Partner setzen sie vor allem auf Kooperationen: Unmittelbar vor Bekanntgabe des Joint Ventures mit Ten Brinke wurde eine weiteres Gemeinschaftsunternehmen mit der Hamburger Finexity AG vereinbart.