Alexander Kuppe leitet seit Mitte August bei Fagus-GreCon in Alfeld die Bereiche Marketing, Vertrieb, After Sales und Service. Damit besteht die Geschäftsführung künftig aus drei Mitgliedern. Uwe Kahmann ist weiterhin verantwortlich für die gesamten kaufmännischen Bereiche des Unternehmens und seiner Tochtergesellschaften sowie für das Unesco-Welterbes Fagus-Werk. Dr. Michael Gawronski leitet nach wie vor die Produktion, die Bereiche Forschung und Entwicklung sowie Qualitäts- und Informationsmanagement.

Die Geschäftsführung von Fagus-GreCon: Dr. Michael Gawronski, Uwe Kahmann und Alexander Kuppe (v.l.)

Mit der Erweiterung der Unternehmensspitze soll, wie es heißt, eine weitere Voraussetzung für profitables Wachstum geschaffen werden. „Fagus-GreCon hat es in seiner mehr als hundertjährigen Geschichte immer wieder geschafft, neue Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Ich freue mich darauf, die Zukunft dieses Unternehmens gemeinsam mit meinen Kollegen und den engagierten Mitarbeitenden in dieser wichtigen Phase mit gestalten zu können“, so Alexander Kuppe. Der neue Geschäftsführer begann seine Laufbahn vor 25 Jahren im Vertrieb erklärungsbedürftiger Maschinen und Anlagen und hat seither Führungspositionen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service und internationale Geschäftsentwicklung bei globalen mittelständischen Unternehmen bekleidet.