Thomas Hoppe ist zum Bundesvorsitzenden des Verbandes Die jungen Unternehmer gewählt worden. Der hannoversche Unternehmer übernimmt das Amt von Sarna Röser aus Mundelsheim. Hoppe, der als Geschäftsführer und Gründer das Netzwerk Schülerkarriere GmbH leitet, ist seit 2017 Mitglied des Verbandes. Außerdem steht er unter anderem an der Spitze einer Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft für Start-Ups. Von 2016 bis 2019 war er zudem Dozent an der Fachhochschule des Mittelstands in Hannover, engagiert sich im Bundesverband Deutsche Startups sowie im Bundesverband für digitale Bildung und ist auch kommunalpolitisch aktiv. Hoppe: „Junge Unternehmer müssen in Deutschland gegen immer mehr Standortnachteile und Vorurteile in Politik und Gesellschaft bestehen. Mein Ziel als Bundesvorsitzender ist, der jungen Unternehmergeneration eine starke Stimme zu geben und mich dafür zu engagieren, dass mehr junge Leute Lust aufs Unternehmertum bekommen. An jungen Talenten und Ideen mangelt es in Deutschland nicht, aber die Rahmenbedingungen müssen attraktiver sein.“