Göttingen. Das IT-Beratungsunternehmen Sycor GmbH hat ihre Tochtergesellschaft Sycor IQ Solutions GmbH verkauft. Sie gehört damit seit Ende März als IQ Solutions GmbH mit Sitz in München zur Cohemi Group GmbH, die wiederum in Frankfurt zu Hause ist. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die ehemalige Sycor-Tochter beschäftigt sich mit der Microsoft-Lizenzverwaltung. „Durch den Verkauf der Sycor IQ Solutions GmbH schärfen wir die Profile beider Unternehmen“, erklärte dazu Sycor-Chef Thomas Ahlers und machte deutlich, dass man weiterhin mit dem Unternehmen zusammenarbeiten werde. Sycor bietet mittelständischen Unternehmen ganzheitliche IT-Services und -Lösungen aus einer Hand und ist dabei SAP- und weiterhin auch Microsoft-Partner. Mit über 500 Mitarbeitern und sieben Standorten in drei Ländern setzte das Unternehmen im vergangenen Jahr rund 99,4 Mio. Euro um.

www.sycor.de