Von Nele Schubert

Unter dem Motto „Wir stehen für Werte“ haben sich namhafte deutsche Unternehmen zu einer Allianz zusammengeschlossen, um ein Zeichen für Vielfalt, Offenheit und Toleranz zu setzen. Zu den über 30 Unternehmen, die Teil dieser Aktion sind, gehört unter anderem der Wolfsburger Automobilhersteller Volkswagen.

Die erste Kampagne, die von der Allianz gestartet wurde, beschäftigt sich mit der Europawahl in diesem Juni. Es ist ein Aufruf zur Beteiligung an der Wahl, der unter den insgesamt rund 1,7 Millionen Mitarbeitenden der teilnehmenden Unternehmen verbreitet werden soll. Über eine Social-Media-Kampagne haben die Unternehmen zudem die Möglichkeit, die Botschaften nicht nur an ihre Mitarbeitenden, sondern auch an die Öffentlichkeit zu richten und somit möglichst viele Menschen zu erreichen.

Einen Kommentar zur Êuropa-Wahl am 9. Juni lesen Sie hier.