[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Wie man im digitalen Umfeld Produktentwicklungen anstößt, Unternehmen ausrichtet und zu neuen Geschäftsmodellen kommen kann, wird auf dem 12. IHK-Forum Innovationsmanagement diskutiert.

[/vc_column_text][vc_column_text]Beim 12. IHK-Forum Innovationsmanagement können Innovationsmanager bei der Martin Braun Backmittel und Essenzen KG in Hannover darüber diskutieren, wie man im digitalen Umfeld neue Produktentwicklungen anstößt, die Produktion mit Industrie 4.0-Technologien und Prozessoptimierungen deutlich effizienter und flexibler macht sowie zu vollkommen neue Geschäftsmodelle kommen kann. Das IHK-Forum Innovationsmanagement findet am 10. November von 8.30 bis 13.30 Uhr unter dem Titel „Innovation trifft Digitalisierung“ statt und wird von der IHK Hannover organisiert und moderiert.
Neben dem branchenübergreifenden Informations- und Erfahrungsaustausch über Herausforderungen, Hürden und bewährte Praxis liegt beim diesjährigen Treffen der Schwerpunkt auf dem Thema „Innovation trifft Digitalisierung“. In einem kleinen Teilnehmerkreis diskutieren die betrieblichen Fach- und Führungskräfte darüber, welche neuen Möglichkeiten Smart Devices, Apps, Big Data & Co. bieten, was beim Einsatz der 3-D-Druck-Technologie zu beachten ist sowie vor dem Hintergrund der Digitalisierung, wie man ein Innovationsmanagement aufbaut und Mitarbeiter für technische Modernisierungen und organisatorischen Wandel begeistert. Zudem bietet das gastgebende Unternehmen einen Blick in die Produktion unter anderem von Glassuren, Gelier- und Bindemitteln sowie Feinbackmitteln.[/vc_column_text][vc_separator][vc_column_text]
Info

Die Teilnahme am IHK-Forum ist kostenfrei. Die Veranstaltung richtet sich vor allem an betriebliche Fach- und Führungskräfte. Anmeldungen von kleinen und mittleren Unternehmen aus dem produzierenden Gewerbe haben Priorität. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt. Die IHK bittet um Anmeldung bis zum 2. November.

Weitere Informationen auf der Webseite der IHK Hannover [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]