[vc_row][vc_column][vc_column_text]
Komplexe, der Natur nachempfundene Formen, erzeugt mit Methoden Additiver Fertigung: Auch darum dreht sich das Praxisforum Industrie 4.0 im August.

Ältere Maschinen digital nachrüsten und damit technisch auf Vordermann bringen: Ein Top-Thema gerade bei mittelständischen Unternehmen. Beim Praxisforum Industrie 4.0 am 16. August geht es unter anderem darum, wie die Rehm Dichtungen Ehlers GmbH aus Peine das gemacht hat. Es ist aber keineswegs das einzige Thema des diesjährigen Praxisforums: Die Bionic Production AG berichtet über neue Geschäftsmodelle bei der Additiven Fertigung. Dahinter verbergen sich unterschiedliche Verfahren rund um den 3D-Druck – und auch Online-Plattformen, Laser und Bionik spielen bei den Experten aus Lüneburg eine Rolle.

Ein weiteres Thema des Praxisforums wird immer wieder in den Mittelpunkt gerückt: Weiterbildung – wie nimmt man seine Mitarbeiter ins digitale Zeitalter mit? Die Hildesheimer Arconic Fastening Systems and Rings Fairchild Fasteners Europe – VSD GmbH berichtet beim Praxisforum über ihre Aus- und Weiterbildung-Konzepte.

Schauplatz des diesjährigen Praxisforums Industrie 4.0, das von der IHK Hannover gemeinsam mit dem Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Hannover organisiert wird, ist die Sennheiser electronic GmbH & Co. KG. Zum Programm gehört auch ein Einblick in die digitale Produktion des Akustik-Unternehmens aus der Wedemark. Außerdem vor Ort: die Roadshow „Industrie 4.0-Live“. Und das Programm des Praxisforums startet mit einführenden Worten von Sennheiser-Geschäftsführer Dr. Andreas Sennheiser und IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Horst Schrage sowie mit einem Grußwort von Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann.[/vc_column_text][vc_separator][vc_column_text]

Praxisforum Industrie 4.0

Praxisforum Industrie 4.0 am 16. August von 10 bis 15.30 Uhr bei Sennheiser in der Wedemark. Erwartet werden über 100 Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung aber nötig.

Kontakt: IHK Hannover, Industrie und Verkehr, Christian Treptow, Tel. 0511/3107-411, innovation@hannover.ihk.de[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]