[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Matthias Wunderling-Weilbier, Staatssekretär im niedersächsischen Ministerium für Bundes- und Europaangelegenheiten und regionale Entwicklung, ist seit gestern Verwaltungsratsmitglied der NBank. Er folgt damit auf Staatssekretärin Jutta Kremer, die zum 30. Juni in den Ruhestand getreten ist. Das Land Niedersachsen ist alleiniger Träger der NBank. Als zentrale Wirtschaftsfördereinrichtung werden die Förderaktivitäten des Landes Niedersachsen durch die NBank gebündelt.

Dr. Berend Lindner ist als Staatssekretär des Wirtschaftsministeriums mit Blick auf das weitaus größte Aufgabenvolumen in der Bank vorsitzendes Mitglied des Verwaltungsrates. Erste stellvertretende Vorsitzende ist Doris Nordmann, Staatssekretärin des Finanzministeriums. Zweiter stellvertretender Vorsitzender ist Heiger Scholz, Staatssekretär des Sozialministeriums. Weitere Mitglieder des Verwaltungsrats der NBank sind Staatssekretärin Dr. Sabine Johannsen und Staatssekretär Frank Doods sowie die Beschäftigtenvertreter der NBank Christian Löffler und Thomas Hüper-Maus.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]