Niedersachsen hat jetzt einen eigenen Landesverband der Kultur- und Kreativwirtschaft, wie es ihn bereits nun in Sachsen, Bayern und Mecklenburg-Vorpommern gibt. Am 11. Mai trafen sich in Hannover Vertreterinnen und Vertreter der Branche zur Gründungsversammlung des VNKK abgekürzten neuen Verbandes. Er soll Plattform für Kontakte zu Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sein, aber auch die Branche und ihre Unternehmen fördern. Zu den Gründungsmitgliedern des Landesverbandes gehören:

• kreHtiv Netzwerk Hannover e.V. / Christine Preitauer
  • Kreativregion Braunschweig e.V. / Christine Schmidt
  • Beate Lechler, Osnabrück
  • EKooperation aus Cre8 Oldenburg, Kulturgesichter 0441 Kommunalgruppe Oldenburg und Creative Mass Oldenburg / Norbert Egdorf
  • Stellwerk Göttingen / Ulrich Drees
  • Klubnetz Z- Verband der niedersächsischen Konzertkulturschaffenden e.V. / David Lampe
  • Stephan Kaps, Hannover

Kontakt: VNKK – Verband der niedersächsischen Kultur- und Kreativwirtschaft