Auch Drogerie-Riese Rossmann ist dabei: Über 20 der führenden Handelsunternehmen in Deutschland werben mit einer Kampagne fürs Impfen gegen Corona: #Leben statt Lockdown heißt die Initiative.

Mit Marketing, Impfangeboten und mehrsprachigen Informationen wollen die Unternehmen bei ihren Kundinnen und Kunden für die Impfung gegen Corona werben. Allein Rossmann zählt in seinen über 2300 Filialen täglich mehr als 1,5 Millionen Menschen.
Unterstützung aus der Fußball-Bundesliga

„Durch die geplanten Maßnahmen können wir dazu beitragen, Menschen für eine Impfung zu motivieren und leisten weiterhin unseren Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie. Nur gemeinsam schaffen wir es, schneller zur Normalität zurückzukehren.“, erklärt Geschäftsführer Raoul Roßmann das Engagement.Teil der Handels-Kampagne für die Corona-Impfung sind sind auch der Handelsverband Deutschland (HDE), der Zentrale Immobilien Ausschuss (ZIA) und dem German Council of Shopping Places. Unterstützt wird sie unter anderem von den Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund und 1. FC Köln.

Erfahrungen aus dem niedersächsischen Modellprojekt

Bereits im Mai 2021 sammelte Rossmann im Rahmens des niedersächsischen Modellprojekts Erfahrungen mit betrieblichen Corona-Impfungen. Auch die IHK Hannover hatte die Einbeziehung von Betiriebsärzten in die Impfkampagne unterstützt und vorangetrieben. Rossmann will jetzt im nächsten Schritt in ganz Deutschland intensiver dazu aufrufen, sich impfen zu lassen: Mit Plakaten in den Rossmann-Filialen sowie Informationen auf den Social-Media-Kanälen wird auf die Kampagne des Handels hingewiesen.

Auch das Land Niedersachsen ist im Juli mit einer Impfkampagne an den Start gegangen. Ebenfalls mehrsprachig und neben Plakaten auch in den sozialen Medien soll noch zögernde Menschen überzeugt werden, sich impfen zu lassen.

Niedersachsen startet eine neue Kampagne, um noch mehr Menschen für eine Impfung zu gewinnen.

Weitere Informationen zur Handelskampagne gibt es unter leben-statt-lockdown.de