Die Wirtschaftsjunioren Zwischen Hunte und Weser haben am Samstag, 19. März, eine Hilfsaktion für Flüchtlinge aus der Ukraine im Landkreis Diepholz unterstützt. Mit der Kauf-1-Mehr-Aktion wurden Kundinnen und Kunden eines Supermarkts indirekt angesprochen, gekaufte Produkte für die in der Region angekommenen Flüchtlinge aus der Ukraine zu spenden. Es sollten vor allem haltbare Grundnahrungsmittel und Hygieneprodukte als Grundausstattung zusammenkommen. Aufgerufen zu der Aktion hatten die Wirtschaftsjunioren zusammen mit der Stadt Syke und dem lokalen famila-Markt.

Von 9 bis 17 Uhr waren die Wirtschaftsjunioren aktiv und konnten sich am Ende über rund 90 Kisten voller Lebensmittel und Hygieneartikel freuen. Die Waren füllten die komplette Ladefläche eines Sprinters der Syker Tafel, die die Verteilung der Spenden an die Geflüchteten übernimmt.

Mit dem Erfolg der Aktion zeigten sich der Initiator Jan Dessel und der aktuelle Sprecher der Wirtschaftsjunioren, David Nordmann, sehr zufrieden. „Unser Dank gilt allen, die gespendet und die Hilfe unterstützt haben.“

Wirtschaftsjunioren Zwischen Hunte und Weser

Sie planen auch eine Hilfsaktion mit ihrem Unternehmen oder wissen von der großzügigen Unterstützung eines Unternehmens, dann geben Sie uns gern bescheid.

nw@hannover.ihk.de, Tel. 0511 3107–468