Northeim. Mathias Schliep, Vorsitzender der Geschäftsführung der Northeimer Thimm-Gruppe, wird sein Amt mit Ablauf seines 60. Lebensjahres, wie seit längerem geplant, zum 1. Juli an Kornelius Thimm (45) übergeben. Schliep stand 23 Jahre an der Spitze der Thimm-Gruppe. In dieser Zeit ist das Unternehmen als unabhängiges Familienunternehmen stark gewachsen, hat neue Absatzmärkte erschlossen und sich zu dem führenden Lösungsanbieter für Verpackung und Distribution von Waren in Europa entwickelt. Mathias Schliep wird die Thimm Gruppe in seiner Funktion als Verwaltungsrat weiterhin beraten und aktiv begleiten. Kornelius Thimm war in den letzten fünf Jahren an der Seite von Mathias Schliep tätig und wird die Thimm Gruppe als CEO gemeinsam mit Holger Dunker (CFO) führen.