Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK), der Ost-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft (OA) und die Deutsch-Ukrainische Industrie und Handelskammer (AHK Ukraine) organisieren gemeinsam mit ukrainischen Partnerorganisationen am 24. Otkober das fünfte Deutsch-Ukrainische Wirtschaftsforum. Das Forum findet von 12  bis 17 Uhr im Haus der Deutschen Wirtschaft in Berlin statt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldungen können bis zum 19. Oktober online auf der Veranstaltungsseite getätigt werden. Deutsche und ukrainische Unternehmensvertreter werden einen Tag vor der G7-Expertenkonferenz gemeinsam mit wichtigen politischen Entscheidungsträgern die Einbindung der Wirtschaft beim Wiederaufbau in der Ukraine diskutieren. Bundeskanzler Olaf Scholz und der Premierminister der Ukraine, Denys Shmyhal, eröffnen das Forum, weitere Minister aus beiden Ländern werden in verschiedenen Podiumsdiskussionen zu Wort kommen.