Die HAWK am Standort Holzminden organisiert für Interessierte an ihren berufsbegleitenden Bachelorstudiengängen BWL und Soziale Arbeit eine Online-Informationsveranstaltung am 12. Dezember von 14 bis 15 Uhr.

Die HAWK gibt dabei einen informativen Einblick in ihr berufsbegleitendes Studienangebot und  ermöglicht auch den direkten Austausch mit den Leitungen der Studiengänge.

Nachdem BWL berufsbegleitend bereits seit 5 Jahren von der Hochschule angeboten wird, startet „Soziale Arbeit“ zum Sommersemester 2023 erstmals.

Die staatliche Hochschule möchte mit diesen hybriden Studiengangsformaten den Unternehmen im südlichen Niedersachsen eine Möglichkeit der effizienten und effektiven Personalentwicklung bieten.

Mit diesen Studienangeboten bleiben die Beschäftigten fortlaufend im Dienst und studieren in Teilzeit online sowie in kompakten Präsenzphasen. Fachliche Praxis wird zum Teil auf das Studium angerechnet und Studierende können Aufgaben und Entwicklungsprojekte aus ihren Unternehmen oder Institutionen in das Studium einbringen.

Interessierte an den Veranstaltungen werden gebeten, sich bis zum 30. November per E-Mail anzumelden: heike.mahler@hawk.de

Videokonferenz-Link für die Online-Informationsveranstaltung: https://zoom.us/j/3967600284 Kenncode: 401911

Mehr Informationen zum
Bachelor-Studiengang BWL berufsbegleitend