[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Dr. Alexander Jäger-Bloh, Gründer und Geschäftsführer der Dean-Gruppe in Neustadt a. Rbge., ist am 28. Oktober im Alter von 64 Jahren verstorben. Er war zunächst im Bio-Landbau aktiv, praktizierte als Tierarzt und errichtete vor über 30 Jahren zusammen mit seiner Ehefrau Gabriele Bloh und einem weiteren Partner die erste Windkraftanlage in Neustadt. Seit Ende der 90er Jahre konzentrierte er sich ganz auf Erneuerbare Energien und gründete die Hauptfirmen der heutigen Unternehmensgruppe, die aus der Region Hannover heraus europaweit Projekte in der Wind-, Bio- und Solarenergie entwickelt und betreut. Zwei seiner drei erwachsenen Kinder sind bereits in die Nachfolgeregelung der Unternehmensgruppe einbezogen.