Im Jahr 2023 sind in Niedersachsen und Bremen wieder zahlreiche Messen, Kongresse und Märkte geplant: Domotex, Motorbike, Norddeutsche Obstbautage, haus und energie Hameln, EMO oder Caravan Bremen – die IHK Hannover bietet hierzu eine Übersicht.

Das Messejahr 2023 in Niedersachsen und Bremen fängt gut an. Nach den Hochzeitstagen in Hannover, wird sich im Januar die internationale Bodenbelagsbranche in diesem Jahr wieder auf der Domotex treffen. In Braunschweig geht es im Februar zur Motorbike, in Aurich soll allerlei Genusswerk für Glanz und Wohlbefinden sorgen, während man sich in Hameln auf die Themen werthaltiges Bauen und energieeffizientes Heizen stürzt. Unter dem Motto „Home of Industrial Pioneers“ lädt die Deutsche Messe dieses Jahr dann wieder im April zur größten Industriemesse der Welt in die Landeshauptstadt ein. Der Sommer scheint den Talenten gewidmet – im Emsland, Lüneburg, Oldenburg und vielen anderen niedersächsischen Städten geht es um die Fachkräfte von morgen. Mit der EMO und Agritechnica finden in Hannover im Herbst dann noch einmal zwei Weltleitmessen statt, während Bremen Platz für die neuesten Caravan-Modelle macht, man in Osnabrück zum Thema Immobilen und Cloppenburg mit einem Antikmarkt Besuchende anlocken möchte.

Mehr als 160 Messen, Ausstellungen, Kongresse und Märkte hat die IHK Hannover für die kommenden Monate auf Basis aktuell vorliegender Angaben von Veranstaltenden recherchiert und im niedersächsischen Messe- und Ausstellungskalender zusammengestellt. Diese Übersicht erhebt allerdings keinen Anspruch auf Vollständigkeit.  Verbindliche Informationen sind auf den Webseiten der Veranstaltenden selbst einzuholen.

Niedersächsischer Messe- und Ausstellungskalender 2023

Jetzt Artikel teilen!